CADEL

Seit Ewigkeiten hatte ich vor, einen meiner Lieblings Romanfiguren zu illustrieren.
Achtung hier kommt Cadel, „Ein teuflisches Genie“ aus der Schreibfeder von Catherine Jinks.
Mittlerweile habe ich beide Hörbücher circa 8 Mal von Anfang bis Ende durchgehört. Cadel ist einfach so liebenswert und zum Leben erweckt, von der Stimme Stefan Kaminski’s.
Es gibt einen dritten Buchteil, welcher leider nicht vertont wurde und die Bücher sind mittlerweile Sammlerstücke; ich konnte „Ein teuflischer Held“ nicht mehr ergattern.

CADEL2

Cadel ist ein hochbegabter Junge, der auf keinen Fall „Das Asperger Syndrom hat“ und auch sonst so, ist alles …nicht normal. Er wird zum Spielball gewisser Leute und besucht in einem sehr zarten Alter schon eine Universität in Australien. Das Axis Institut, an dem unter Anderem Kurse wie „Giftmord“ und „Urkundenfälschung“ stattfinden. Viele dieser Praktiken interessieren Cadel nicht sonderlich – „Täuschung“, ein anderes Fach, ist für ihn schlicht überflüssig, denn mit seinen blauen Augen und mit einer puppenhaften Ausstrahlung, legt er alle Gemüter lahm. Aber Computer und Algorythmen – das ist sein wahres Handwerk. Manipulieren bis es kracht! So kann man auch schonmal eine Kleinstadt lahmlegen oder eine ganze Universität das Fürchten lehren.
Wer aber denkt, das sei Kinderliteratur, hat sich vielleicht täuschen lassen. Es ist mitunter an manchen Stellen psychisch schwer zu ertragen, so passieren auch sehr extravagante Tode und im zweiten Buch „Ein teuflisches Team“, geht es Cadels zarter Seele so richtig zu Kragen. Knallharter Krimi in Jungengestalt.

Die Hörbücher gibt es bei Audible.de

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s